titel 004 Kopie

Website von Thomas Baumgartner

Was ist Kunst?

 

Die Definition von Kunst ist wohl eines der unstrittensten Vorhaben, die man überhaupt haben kann. Deswegen werde ich auf diesen Teil verzichten und gehe grundsätzlich davon aus, dass Menschen, die sich für Kunst interessieren, diese für sich in irgend einer Form definiert haben. Mit Kunst habe ich mich regelmässig und mit Interesse auseinandergesetzt. Aus meiner Sicht muss Kunst berühren, einen Prozess im Betrachter bzw. im Kunstgeniesser auslösen. Ausserdem muss der handwerkliche Teil professionell und mit dem entsprechenden gestalterischen KnowHow ausgeführt sein.

Unter diesem Aspekt stelle ich hier eigene und fremde Projekte, Bilder, Installationen und Statements zu Kunst vor, die meinem persönlichen Kunstverständnis entsprechen. Ich lasse auch gerne Menschen zu Wort kommen, die eine eigene bzw. andere Auffassung davon haben. Nutze also die Gelegenheit, hier deine Meinung, deine Kunst oder deine Vision vorzustellen.

Habe also etwas Geduld oder beteilige dich!

 

 


 

Ein kleines Sammelsurium zum Thema

 

 

523518

36186648 deta 12

AR00789 10

torstenkolle

dadasiegt01

was ist kunst

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren